RSS-Feed

Got started…

Veröffentlicht am

Hallo da draussen,

hier also mein erster Blog-Versuch – ganz in Eigenregie erstellt, daher weder sonderlich professionell oder ausgereift.

Ja, der Titel, genau, ich will versuchen, innerhalb des Mediums Blog ( ich kann mir nicht helfen, aber als  Teilzeit-Trekkie kommt einem bei dem Wort Web-Log sofort der „Captain´s Log“ in den Sinn, von der Assoziation Blog – Borg mal ganz zu schweigen) die Dinge in meinem Leben durch meine Brille zu beschreiben. Was aber nicht heissen soll, dass sie dadurch schärfer zu Tage treten, vermutlich ganz im Gegenteil, sie werden subjektiv betrachtet.

Warum denn überhaupt einen Blog machen?? Nachdem ich seit Februar relativ regelmässig beim Würzburger Twitterer- und Blogger-Stammtisch dabei bin und bis dato „nur“ getwittert habe, war bloggen für mich Neuland. Aber wieso eigentlich nicht auch bloggen?? Wenn man das, was einem unter den Nägeln brennt, in 140 Zeichen nicht ausdrücken kann und es für Facebook-Status-Meldungen weder lustig noch informativ genug ist, könnte man das ja auch einfach mal so im Web „unterbringen“.

Ausserdem kann man hier die Zeit, die man sowieso in irgendeiner Form totschlagen würde, möglicherweise kreativ nutzen.

Ob dieser Blog anderen gefällt oder nicht, ist mir erst mal nicht wichtig, ich bin im Moment einfach ganz erfreut darüber, das bis zu diesem Schritt alleine gemacht zu haben.

So, für den ersten Eintrag soll das jetzt erst mal genügen. Später sicher mehr…

Über terebinthe

Theologin, Stephen-King-Leserin, Fashionaddict, Nagellack, Brille

»

  1. Ach komm… du suchst doch nur einen legitimen Grund dann auch beim Bloggertreffen vorbeikommen zu dürfen 😉

    Antwort
    • Pffff, als ob ich das nötig hätte…. 😉 Nenenee, ich bleib dem Stammtisch so „treu“ wie bisher… aber das Ausprobieren hat schon mal Laune gemacht…

      Antwort
  2. welcome to the blogging world !
    dann bin ich mal gespannt was es demnächst durch diene Brille zu betrachten gibt und wünsche schon mal viel spaß am und beim bloggen!

    Antwort
  3. Jawollo! Da bin ich doch schon mal neugierig!:))))
    und freu mich!

    Antwort

Kommentar verfassen

